LEICHTATHLETIK HAT IN FROHBURG EINE LANGE TRADITION

über viele Jahre war das Frohburger “TZ Leichtathletik” für seine sportlichen Talente und engagierten Trainer Rudi und Mario Gatzlaff weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Nach 1989 wurde es allmählich etwas ruhiger um die große Gesamt-Deutsche - als auch die kleine Frohburger Leichtathletik-Welt.

1993

traten die Frohburger Leichtathleten dem Frohburger Turnverein e.V. als Abteilung Leichtathletik bei.

Einige Jahre hielt allein Kerstin Schönfeld, unterstützt von Helga Schade, die Kinderleichtathletik in der Bahn.

Als

2010

Lutz Grünewald die Leichtathletik-Gruppe neu gründete und sich mit Mario Gatzlaff ein weiterer

ehemaliger Leichtathlet erneut als Trainer sehr engagiert, wuchs die Leichtathletik-Abteilung auf über 35 Kinder
und Jugendliche an.

Seit

2013

ergänzt Jörg Köhler das Trainerteam und übernahm das Kindertraining von Kerstin Schönfeld.

Für laufbegeisterte Einsteiger und Fortgeschrittene lädt seit 2013 auch ein wöchentlicher Lauftreff zum
zwanglosen Sporteln ein.

INTERESSE?

Wer sich über unsere Abteilung näher informieren möchte oder Lust hat, mit zu machen, sei es als Aktive(r) in den Kinder- /Jugendtrainingsgruppen oder beim Lauftreff, kann sich gern an uns wenden.

Herr Köhler 01 73 | 3 76 05 35
Herr Gatzlaff
la@frobi.net

MITGLIED WERDEN

Wenn ihr im Frohburger Turnverein Mitglied werden wollt, könnt ihr euch hier das Antragsformular herunterladen. Füllt das Antragsformular bitte vollständig aus und gebt es bei den Trainern ab.

Hier findet ihr unsere Satzung.

Folgende Mitgliedsbeiträge (Jahresbeiträge) werden derzeit erhoben:

Kinder (Dienstag)
Trainingsgruppe 1 30,00 €
Kinder/ Jugendliche (Montag, Freitag)
Trainingsgruppe 2 30,00 €

VERSTÄRKUNG GESUCHT !

Zur Verstärkung unseres Leichtathletikteams sind ebenso lizensierte übungsleiter/ Trainer und Kampfrichter herzlich willkommen.
Interessierten Personen ohne Lizenz geben wir gern Auskunft darüber, wie man sich zum übungsleiter/ Trainer und/ oder Kampfrichter qualifizieren kann.